Neu in der Bildersammlung
Hoppla, das vierte Viertel des Jahres ist auch schon wieder halb rum … Höchste Zeit, in der ansonsten unsortierten Sammlung einen neuen Quartalsordner anzulegen. Saisontypisch wird der von Laub und Pilzen dominiert, aber ein bisschen was anderes ist auch noch dabei. Ich ziehe hier mal eine Handvoll raus, die ich mag und die sonst vielleicht untergehen:
Die meisten Pilze in Q4/24 sind ziemlich bunt und vermutlich ungenießbar; die habe ich mit dem Handy aus Frust fotografiert, als ich stundenlang keine Schwammerl finden konnte. Wenn dies hier allerdings ist, was ich denke, wäre er sogar essbar.
Dies hingegen würde ich auf gar keinen Fall essen mögen, selbst wenn es sich bei den eigentlichen Pilzen um essbare handelte (was ich nicht weiß). Aber von weitem sah es fast aus wie eine Sinterterrasse, da kam ich mit der Kamera nicht dran vorbei …
Auch „lecker“ … Das kommt dabei raus, wenn jemand, der mühsam ein Pferd von einer Kuh unterscheiden kann, auf ’nen Reiterhof mitgeschnackt wird und dem Ganzen etwas Romantisches abzutrotzen versucht 🙂
Nun wohn’ ich schon mehr als mein halbes Leben in und um Hamburg; aber mit der Aussicht auf gutes Licht durch den alten Elbtunnel radeln und rasch zum Aussichtspunkt, das finde ich immer noch toll. (Wobei ich dort diesmal gar nicht viel geknipst habe; aber einfach dasitzen und gucken ist auch schön.)
Und schließlich ein Nebenprodukt des nächtlichen Ausflugs zur halbstillen Autobahn.
PS: Und übrigens sind die Galerie-Updates mit den neulich besprochenen Excel-Tricks wirklich schnell erledigt – danke noch mal!
4 Comments
derbaum
einfach sitzen und guggn – das ist es! 😉 – ansonsten danke für die bilder. ich gugge immer gern! (auch wenn ich nicht immer was sage!)
rappel
Ich nicke und unterschreibe das so.
Birte
Hafen geht irgendwie immer… ich bin da auch gerne, auch wenn ich da fast jeden Tag lang fahre.
Christian Wöhrl
Das mach ich ja bei euch auch so, viel guggen und wenig sagen …