Fischland-Darß 2024
Den Bericht gab es ja schon, jetzt noch die Bilder aus der Großformatigen. Als Objektiv war nur das 127mm dabei, außerdem eine Lochblende, und neben den Kassetten 9×12/4×5 auch ein Rollfilm-Einsatz fürs 6×7-Format. Damit hab ich allerdings merkwürdige Strukturen in die Bilder bekommen, deren Ursprung ich mir nicht erklären kann.
Im Freilichtmuseum Klockenhagen, wo man sich mit Tuch über der Kamera ganz selbstverständlich wie ein Teil der Ausstellung fühlt:
Am und um den Weststrand beim Darßer Ort (so ein gestitchtes Panorama aus mehreren 9×12-Fotos – ganz unten – ist vom Aufwand her auch eher Quatsch, aber das Digi-Rückteil hatte ich nicht dabei):
Eins noch außer der Reihe: Ostsee zwischen Ribnitz-Damgarten und Graal-Müritz. Dies könnte der Strandabgang sein, in dem wir vor etlichen Jahren, auf einer Radreise mit den Kindern, kalte Platte (also ohne Zelt) mit Segen des Nationalpark-Rangers die Nacht verbracht haben, nachdem uns alle Campingplätze zwischen Fischland und hier mehr oder weniger weggescheucht hatten … War ein tolles Erlebnis damals, allerdings auch sehr mückenstich-intensiv 🙂
2 Comments
Hanjo
Sehr großartige Bilder; danke fürs Zeigen!
Christian Wöhrl
oh danke!, das freut mich 🙂