Randbemerkungen

Hi 2025,

… wenn dein Vorgänger uns eins gelehrt hat, dann die Fähig­keit zum wieder­holten Zurück­schrauben von vorn­herein nied­riger Erwar­tungen; inso­fern hast du also jede Menge Poten­zial, uns ange­nehm zu überraschen – zeig mal, was du kannst 🙂

Euch allen wünsche ich die eine oder andere angenehme Überraschung im neuen Jahr!

6 Comments

  • Christian Wöhrl

    Und allen, die sich diese Nacht an der Böller-Baller-Orgie beteiligt haben (hier draußen fast zwei Stunden lang exzessiv), wünschen die ziemlich verstörte Gastkatze und ich von Herzen zwei Wochen ergiebigen Durchfalls.
    Katze duckt sich in einem dunklen Winkel unter ein HolzRegal und schaut die Betrachterin mit verschüchtert wirkendem Blick an. Ihre BartHaare sind sehr staubig.

  • Birte

    Den Wünschen mit dem ergiebigen Durchfall schließe ich mich an und würde gerne noch was oben drauf setzen. Um Mitternacht hat selbst die Passivhausdämmung versagt und die Katzen sind unter unserem Bett verschwunden. Von der Feinstaubbelastung und dem Müll ganz zu schweigen. In Ochsenwerder gab es einen Toten, insgesamt derer 5.
    Ansonsten erwarte ich viel Ungutes in diesem Jahr.

  • Aebby

    Ich gebe die Hoffnung für ein weniger „interessantes“ Jahr 2025 noch nicht auf – auch wenn das neue Jahr mit New Orleans und Las Vegas beginnt und in Berlin 36 Wohnungen durch Geböller unbewohnbar wurden. Das Geböller war hier intensiver als die Jahre zuvor, es scheint mir eine neue rituelle Bedeutung zu erlangen, vielleicht auch eine Trotzreaktion auf die sich ändernden Zeiten.

    Es gibt aber auch die kleinere, persönliche Sicht auf die Jahre, da liegt es an uns zu gestalten und das Gute im Blick zu behalten.

    • Christian Wöhrl

      Trotzreaktion war auch mein dominierender Gedanke diesmal – vor allem wenn man dann auch diese Feuerwerks-Batterien mit Namen wie Gräte Thunfisch oder Bär&Bock sieht. Ziemlich jämmerliches Mannsvolk, das so was nötig hat. Es gibt Momente, da könnte man am allgemeinen Wahlrecht (ver)zweifeln …

  • derbaum

    herzlich willkmmen auch von uns im neuen jahr – unsere zimmertiger haben es gut verkraftet (sprich schlafend). aber es war auch sehr ruhig hier im viertel.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert