Die Crux der doppelten Verneinung
Sofern ihr Dienste von Microsoft nutzt: Habt ihr darin heute schon die „KI“-Funktionen verwendet, um damit irgendwelche Inhaltsangaben oder Herkunftsmethoden zu entfernen, ändern, verschleiern oder zu verbergen, wie es euch der ⇢ heute angekündigte Servicevertrag vorschreibt?

(Ich hätte ja gern einfach die heutige Mail von MS beantwortet und direkt auf diesen peinlichen Lapsus hingewiesen, aber „Diese E-Mail wurde von einem nicht überwachten Postfach aus gesendet“ und sonstige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind mit überschaubarem Aufwand auch nicht recherchierbar. Angeblich werden solche Terms of Service ja von super-kompetenten Rechtsmenschys geschrieben – aber zum Korrekturlesen nehmen sie augenscheinlich ihre hauseigene „KI“ …)
3 Comments
Christian Wöhrl
(Na, mal schauen, ob es ihnen irgendwann auffällt, dann nehme ich diesen Beitrag auch wieder vom Netz.)
Aebby
Ich würde darauf tippen, dass eine KI versucht hat zwei Abschnitte zu einem zusammenzufassen 😉 Was bin ich froh, dass ich mittlerweile (bis auf Systemen bei meinen Kunden) Microsoft-frei bin.
Christian Wöhrl
Ohne Büro hätte ich den Mist auch nicht mehr … im Ernst ist für mich das Attraktivste an der ansonsten noch gar nicht so verlockenden Vorstellung eines etwaigen Ruhestandes, dass ich dann endlich die Microsoft- und, schlimmer noch, Adobe-Abos kündigen kann 🙂