Im Brenner Moor






Warum nur mache ich mir so selten Notizen beim Fotografieren? Ich weiß schon nicht mehr sicher, warum Bild 1 und 2 bei ähnlicher Schärfentiefe so unterschiedlich lang belichtet wurden (wie ihr am Wasser seht). Hatte ich für Bild 2 die Blende weiter offen und dafür etwas getiltet? Sicher weiß ich nur: Bei Bild 1 ist ein Moorgeist drauf. Hattet ihr ihn gesehen?
Tja, und bei Bild 5 war der Bildwinkel (der 65mm-Brennweite) mal wieder zu groß und die Ecken auf der Mattscheibe zu dunkel – denn eigentlich gehörte mein Fotorucksack nicht planmäßig zum Motiv 🙂
