Vermischtes (ohne Politik)
Wie war das noch: Wenn es Grund gibt, sich zu ärgern, lieber was Schönes veröffentlichen. (Mal schauen, wie lange ich das durchhalten kann …) Hier ein paar wenige Fotos aus den letzten drei Monaten, mal mit, mal ohne Begleittext, los geht’s mit lichten Momenten in den Wäldern der Umgebung:







Wenn es auch sonst kaum mehr was gibt, das mich noch an Smartphones interessiert: Eine offline nutzbare, extrem detailgetreue Landkarte dabeizuhaben finde ich beim Radfahren prima. Nicht so fürs Routing, das mache ich nach wie vor am liebsten nach Sonnenstand. Aber wenn ich an so einem schönen Weg vorbeikomme, der eigentlich nicht in meine Richtung führt, ist es toll, nachschauen zu können, ob ich an seinem Ende sinnvoll weiterkomme.
Und dieser Tage habe ich das OpenStreetMap-Schwarmwissen nicht nur genutzt, sondern mit meiner ersten Bearbeitung eines Kartenobjekts auch selbst was beigetragen. Das fühlt sich sogar noch toller an 🙂
Wetterextreme hatten wir reichlich diesen Sommer. Ein nächtliches Gewitter hatte fast eine halbe Stunde lang 20–30 Blitze pro Minute, die hinter dichten Wolken irre Lichteffekte machten; bei einem heftigen Wolkenbruch über Travemünde war zeitweise nicht mal das gegenüberliegende (Priwall-)Ufer zu sehen; und die müden Stiefel hab ich in Frankfurt/M. geknipst, als ich an einem der heißesten Tage des Jahres selbst ein paar Kilometer zu Fuß unterwegs war:



Natur-Makros gehen immer:



Belangloser Krams auch:




2 Comments
rappel
Endlich einmal wieder eine wunderschöne Serie. Ich lobe vor allem die Lichtkuller, die Schuhe und die Lampions.
derbaum
die latschen sind grossartig! und überhaupt – draussen irgendwo rumlaufen – ohne allen kontakt zu allem anderen kommt gut in diesen tagen! danke für die tollen bilder!