Bisschen was Schönes
Heute bei der Gartenarbeit war mächtig Lärm am Himmel, leider hatte ich nur das kurze Makro zur Hand:

Andererseits war es ganz praktisch im Garten, das kurze Makro – dieser gar nicht mal kleine Kollege (ohne Fühler ca. 3cm) dürfte zur Familie der Ölkäfer gehören:
Gestern gab es Erledigungen in Lüneburg und Bardowick. Zuerst war ich ein bisschen an der Ilmenau und habe mit Wasserbewegungen gespielt (das obere Ende des Pfostens rechts – eine Durchschnittsbildung aus ca. 15 Einzelbildern à 1/60 sec – war übrigens gestern das Artikelfoto):



Dann nach Bardowick, das ansonsten sehr überschaubar ist, aber einen bemerkenswerten Backstein-Dom hat, den ich beizeiten auch mal von innen anschauen möchte – gestern war ich zu spät dran –, aber immerhin war schönes Abendlicht.










Und schließlich noch mal nach Lüneburg – dem bereits bekannten Leuphana-Hauptgebäude bin ich diesmal mit dem 18er auf die Pelle gerückt. Das ist brutal streulichtempfindlich, aber für die Weiterverarbeitung als HDR (aus drei Belichtungen über 4 Blenden Differenz) ist das gar nicht mal schlecht:



3 Comments
Frau Momo
Ich muss auch mal wieder nach Lüneburg, stelle ich gerade fest 🙂
derbaum
und ich zum dom! 🙂
Bernhard
Schönes kann man immer gebrauchen, lieber Christian
LG Bernhard