Digitales Composing

Silent Sunday an der Bille

Breitbild-Foto eines BachLaufs zwischen einer sonnigen Wiese (hinten) und einem Wald. BuchenÄste hängen ins Wasser, die Bewegung zeichnet weiche Spuren auf die WasserOberFläche. Sanfte Farben, nicht sehr bunt.

Kann mich mal wieder nicht entscheiden, ob ich die reduzierte Farb- oder doch eher die SW-Version besser finde … Die originalen Farben sind’s jedenfalls nicht 🙂

Mehr von heute (vielleicht sollte ich ein separates Bille-Blog installieren? Es ist da einfach großartig.)

Breitbild-Foto eines BachLaufs zwischen einer sonnigen Wiese (hinten) und einem Wald. BuchenÄste hängen ins Wasser, die Bewegung zeichnet weiche Spuren auf die WasserOberFläche. SchwarzWeißBild.

6 Comments

  • Gerhard

    Wie ich schon mal erwähnte, bin ich nicht der Fuchs in solchen Sachen. Damit zu tun hat auch meine Rotgrünblindheit. Und sogar sehr.
    Ich wäre sonst Künstler gworden und nicht ein Programmierer.

    Beide Fotos erscheinen überirdisch. Das darf ja auch sein: Man kann erhöhen.
    SW wirkt es nicht so mächtig. 🙂

  • Christian Wöhrl

    Jetzt habe ich neugierhalber mal nach einem Simulator für Rot-Grün-Schwäche gesucht. Oha, da machen es dir aber viele meiner Bilder ein bisschen schwer … 
    Tatsächlich habe ich über solche Beschränkungen noch gar nicht nachgedacht, wenn ich meine teilweise recht unkonventionellen Farbbearbeitungen mache.

  • Christian Wöhrl

    Ist ja spannend, dass ihr die Farbversion schon als „bunt“ empfindet. Die echten Farben waren ungefähr doppelt so intensiv, ich habe schon kräftig abgeschwächt, wenn auch in den Rot- stärker als in den Grünbereichen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert