Digital

Das Fahrradbild zum Wochenende

Radwanderweg bei Trittau, in der Bewegung aus Lenkerperspektive

… zeigt schon wieder eine Art Tunnel­blick, wenn auch diesmal aus anderer Perspek­tive. Der Tunnel­effekt bleibt nicht aus, wenn man in Schleswig-Holstein Rad­routen benutzt, denn die verlaufen sehr oft recht gerad­linig auf ehema­ligen Bahn­trassen, und damit das noch ein bisschen lang­weiliger wird man keinen Sonnen­brand riskiert, sind sie über weite Strecken panorama­hemmend bepflanzt. Zwischen Trittau und Lütjensee gibt es z.B. nur ein einziges „Fenster“, siehe neben­stehendes Bild; deshalb bin ich zum Vergnügen meist lieber auf Land­straßen oder Wald­wegen unterwegs und igno­riere tunlichst die Radweg­weisung, aber für rasch mal zum Buch­laden bietet sich das Radrouten­netz nun mal an …

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wirtschaftsfreundlich oder menschenfreundlich?

Setzen Sie Prioritäten.
Die Parteien tun es ja auch.

Danke, auch im Namen
Ihrer Enkel:innen.

Schließen und weiter zum Blog