Außerplanmäßige Moorwanderung
Dies wären eigentlich die Hamburg-Bilder von gestern gewesen, wenn nicht … Also gut, wir sind im Ahrensburg-Stellmoorer Tunneltal, in den 1930ern eine Ausgrabungsstelle von Alfred Rust – die Textil- und Geschirr-Reste sind vermutlich aber nicht ganz eiszeitlich. Weiter hinten dann noch der Teich im Park Manhagen sowie die hier ebenfalls schon bekannte ranzige Brücke. Insgesamt war es eine gute Entscheidung, den Büroteil des Wochenendes auf heute zu legen und Erst das Vergnügen, dann die Arbeit zu praktizieren – die Wetter-App hatte Samstag als den schöneren Tag prognostiziert, und sie hat recht behalten.
7 Comments
Gerhard
Gute Funde!
Am stärksten für mich der farbkontrast im 1. Rindenbild 😀
Christian Wöhrl
Mit dem dunklen Wasser? Diese schwarzen Augen im Moor haben schon was …
Gerhard
Ja 🙂
derbaum
ich hatte letzte woche doch tatsächlich auch schon die vermaledeiten hochspannungsmasten als motiv erspäht – aber dann doch (fast) kein bild gefunden… ( na ja – https://dirwabaum.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/01/mast.jpg )
aber du hast hier wieder ein feines bilderbuch! und einen stein für meine sammlung 😉
Christian Wöhrl
hui, Drama 🙂
Hab natürlich auch an dich gedacht da. Viele historische Flecke hier in der Gegend sind halt nicht so deutlich oder auch gar nicht ausgewiesen.
Frau Momo
Das war auf alle Fälle eine gute Alternative. Und für mich schöne Einblicke in eine Landschaft, die ich kaum kenne, anders als bei Bildern aus Hamburg 😉
Christian Wöhrl
Es wäre natürlich mal eine Herausforderung, hier Bilder aus der Hamburger Hafengegend zu zeigen, bei denen du fragst, wo ist das denn? Aber ob mir das gelingen könnte …