Auch so ein Kauz
Mein spirit animal, wenn ich eins hätte, wär zwar bekanntlich Eeyore, der depressive Esel aus Winnie-The-Pooh. Aber gleich auf Rang zwei käme, schon wegen des sympathisch verwandt mit mir klingenden Namens, der Waldkauz:
Ist der nicht entzückend? Er war so entspannt und/oder so schläfrig, dass ich sogar die Großformatige aufbauen durfte, um ausschließlich auf die Augen zu fokussieren …
In bewährter Manier gibt es die große Bildermenge außerhalb des Feeds: Hier findet ihr insgesamt 16 Aufnahmen vom Käuzchen, dazu in einer zweiten Galerie noch 14 Fotos einer Märzfliege, die mir heute am Abend viel Spaß bereitet hat, als sie auf meiner Tele-Streulichtblende spazieren ging, irgendwann über den Rand verschwand und sich dann langsam wieder hocharbeitete.
Als das Tele dann wieder frei war, hab ich noch ein einzelnes Bild der Schnirkelschnecke gemacht, die es sich nun schon seit Tagen in 2,5 Meter Höhe in einer Astgabel des Ginkgo gemütlich gemacht hat. – Und die Landschaftsbilder, für die ich mittags eigentlich mit der Holzkamera losgezogen war, kommen dann an einem der nächsten Tage.
Der heutige Klima-Link ist Piratensender Powerplay. Nein, nicht die Krüger-Gottschalk-Klamotte, sondern der Podcast von Samira El Ouassil und Friedemann Karig, genauer Episode 81, in der es zentral um den IPCC-Report und Reaktionen darauf geht (und die auch sonst ziemlich prima ist).


8 Comments
derbaum
danke fürs draussen sein können von drinnen – und der kauz macht seinem namen alle ehre!
Christian Wöhrl
Wie lange musste eigentlich noch drinnen sein?
derbaum
bis montag bin ich krank geschrieben – raus hätte ich ja können aber es ist mit den schmerzen einfach nicht zu machen. am liebsten stille sitzen… wobei ich glaube seit heute wird es besser!
rappel
Dem bin ich so noch nie begegenet, leider. Eine schöne Serie, Applaus dafür!
Christian Wöhrl
So aus der Nähe war das für mich auch eine Premiere – die vor anderthalb Jahren saßen viel weiter weg und hoch oben im Baum. Hab mich jedenfalls sehr drüber gefreut.
Bernhard
Da waren zwei Keuze am Werk, einer vor der Kamera, der andere dahinter 😀
LG Bernhard
Christian Wöhrl
Kauz & Kauz gesellt sich gern.
Bernhard
Das haben wir so an uns, lieber Christian 😀
LG Bernhard