Schaukeln am Abgrund
Kein politischer Beitrag:
Keine Ahnung, wer sich die Schaukel an dieser Stelle ausgedacht hat, aber ich bin ziemlich sicher, dass sie dem einen oder anderen Paragrafen der Bundeskinderspielplatzsicherheitsverordnung zuwiderschwingt … ISO-9000-zertifiziert hingegen der vorbildlich beschriftete Möwenparkplatz, während Kalles Lobpreisung wiederum typografisch nicht ganz regelkonform ist. Und wenn ich in Lübeck bin, dann schaue ich natürlich auch nach, ob mit der Tuchbespannung im Dom noch alles in Ordnung ist 🙂
6 Comments
Gerhard
Wie willst du das denn mit der Tuchbespannung nachprüfen?
Erstens weisst du nicht, wie lange es hängt, Zweitens an was? Drittens nicht aus was der Stoff besteht? Viertens weißt du nicht wieviel Staub oder anderer halbschwerer Unrat drauf liegt?
Also eine beabsichtigte Schätzung?!
Die könnte ich dann auch hier vom Wohnzimmersessel aus machen!
Christian Wöhrl
… ertappt, die Dombespannungskontrolle ist als reine Sichtprüfung ausgelegt 🙂
In Ermangelung einer Webcam aber nur in Präsenz zu leisten, Wohnzimmer is’ nich’.
derbaum
das dombild ist grossartig und Bundeskinderspielplatzsicherheitsverordnung auch! ich wünsche einen angenehmen sonntag!
Frau Momo
Zu dumm, dass ich mich im Studium nie mit der Bundeskinderspielplatzsicherheitsverordnung beschäftigt habe, sonst könnte ich jetzt weiterhelfen.
Spontan habe ich gedacht, da gibt es so manchen, den ich da gerne draufsetzen würde und kräftig anschubsen möchte. Kinder natürlich keine.
Bernhard
No risk no fun, lieber Christian 🙂
LG Bernhard
Almuth
Da würde ich jetzt gerne schaukeln, ohne den Regen allerdings 😉 Ist doch super, wenn man zu viel Schwung hat, landet man wenigstens weich. Schöne Reihe! LG von Almuth