Ein Frühjahrsrückblick in Bildern (1)
Kalendarisch ist der Frühling ja noch nicht vorbei, aber gemessen an der Zahl der Mückenstiche muss es schon längst Sommer sein …
Zuerst der Pinholeday, traditionell am letzten Sonntag im April. Ich war zu einer Radtour unterwegs in netter, allerdings so wenig spektakulärer Landschaft im äußersten Osten Schleswig-Holsteins, dass ich letztlich kurzerhand das Rad geknipst habe, damit die Lochkamera (hier mal wieder die Agfa Clack) überhaupt irgendwelche Struktur abzubilden hat …
Das nächste Radtourenziel war das Havelland, ich wollte noch mal Stölln anschauen und diesmal auch zur Lilienthal-Gedenkstätte rauf. Um nicht beide Tage je 250 Kilometer zu strampeln – dafür fühlte ich mich noch nicht wieder fit genug –, hatte ich für die Rückfahrt den Abschnitt Wittenberge–Büchen als Bahnfahrt gebucht. War dann außerplanmäßig kein Fahrradwagen im Zug, aber das Personal freundlich und flexibel 🙂
Danach also, als Urlaubswoche zu zweit, Uckermark und Barnimer Land. Dazu hatte ich ja neulich schon was, aber die Kleinbild- und Planfilmnegative sind jetzt erst entwickelt. Direkt an unserer schönen Ferienwohnung am Prüßnicksee:
Der Speicher Gramzow:
Kloster Chorin:
Schiffshebewerke Niederfinow:
Templin (mit sensationeller Radroute dorthin):
Prenzlau:
Wasserturm Finow, Neubrandenburg (als Pausenort auf der Rückreise), Jüdischer Friedhof Joachimsthal:
One Comment
derbaum
grossartige s/w – bilder! chorin und prenzlau sind ganz tolle backsteinbauten!