Kleinbild,  Mittelformat,  Planfilm

Ein Frühjahrsrückblick in Bildern (1)

Kalendarisch ist der Frühling ja noch nicht vorbei, aber gemessen an der Zahl der Mückenstiche muss es schon längst Sommer sein …

Blick von hinten über das Cockpit eines RennRads mit AeroLenker auf eine schmale LandStraße. SchwarzWeißFoto mit nummeriertem FilmRand.

Zuerst der Pinholeday, tradi­tionell am letzten Sonntag im April. Ich war zu einer Radtour unter­wegs in netter, aller­dings so wenig spekta­kulärer Land­schaft im äußersten Osten Schleswig-Holsteins, dass ich letzt­lich kurzer­hand das Rad geknipst habe, damit die Loch­kamera (hier mal wieder die Agfa Clack) über­haupt irgend­welche Struktur abzu­bilden hat …


Das nächste Radtouren­ziel war das Havel­land, ich wollte noch mal Stölln anschauen und diesmal auch zur Lilien­thal-Gedenk­stätte rauf. Um nicht beide Tage je 250 Kilometer zu strampeln – dafür fühlte ich mich noch nicht wieder fit genug –, hatte ich für die Rück­fahrt den Abschnitt Witten­berge–Büchen als Bahn­fahrt gebucht. War dann außer­plan­mäßig kein Fahrrad­wagen im Zug, aber das Personal freund­lich und flexibel 🙂


Danach also, als Urlaubswoche zu zweit, Uckermark und Barnimer Land. Dazu hatte ich ja neulich schon was, aber die Klein­bild- und Plan­film­negative sind jetzt erst entwickelt. Direkt an unserer schönen Ferien­wohnung am Prüßnicksee:

Der Speicher Gramzow:

Kloster Chorin:

Schiffshebewerke Niederfinow:

Templin (mit sensationeller Radroute dorthin):

Prenzlau:

Wasser­turm Finow, Neubranden­burg (als Pausen­ort auf der Rückreise), Jüdischer Friedhof Joachims­thal:

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert